Kooperationen / Zusammenarbeit / FIrmen / Bilder

Sparkasse Aachen - Zweigstelle Alsdorf

Einstellungstest-Training  bei der Sparkasse Aachen (Alsdorf)

 

 

Für die Schülerinnen und Schüler ist es eine gute Möglichkeit, sich mit möglichen Themen und Anforderungen eines Einstellungstests auseinanderzusetzen. Einstellungstests sind bei Bewerbungen um eine Lehrstelle üblich, sowohl bei Banken und Versicherungen, als auch bei Industrie und Handwerk.

 

Barmer GEK - Krankenversicherung

Bewerbungstraining  in Zusammenarbeit mit der GEK Barmer 
Termin in Planung

RWTH Aachen Erstinfotag

(Kárman-Gebäude)

Besuch des RWTH Erstinformationstags, RWTH Aachen  Do. 30.09.2015 von 9:00 – 15:00 Uhr

CINRAM GmbH

Die Cinram GmbH in Alsdorf bei Aachen ist der größte europäische Produktions- und Distributions-Standort der Firma Cinram, dem weltweit größten Hersteller und Logistik-Dienstleister für führende Unternehmen in der Home Entertainmentindustrie.

05.11.2015 - Besuch bei der Firma CINRAM, Alsdorf  ....

Schüler/Innen der Jahrgangsstufe 9 und 10 besichtigten das Werk 2 + 4 der Firma CINRAM und informierten sich über den Ausbildungsgang "Fachkraft zur Lagerlogistik (M/W)" bzw. "Fachlagerist/In". Nach einer umfassenden Führung durch das Werk 2 + 4 beantworteten Frau Kochs (human resources manager), Herr Pagel und Frau Mom ausführlich die Fragen der Schüler/innen. Anschließend versuchten die Schüler/Innen in zwei Teams eine Menge unterschiedlicher Kartons optimal auf eine Palette zu packen. Es war gar nicht so einfach. Alle halfen mit. Welches Team gewonnen hat, bleibt unter uns. Wir bedanken uns bei der Fa. CINRAM für die Einladung und für das kleine Präsent.

Nov..2015 / Fh

Team Steffen AG

Die Team Steffen AG blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von über 30 Jahren zurück. Über 60 Mitarbeiter und tausende Privatkunden sowie zahlreiche Industriekunden schätzen die konsequente und werteorientierte Unternehmensstrategie.

06.11.2015 - Auszubildene der TEAM Steffen AG  ....

Auszubildende der TEAM Steffen AG erklärten den Schüler/Innen der Klassen 9 den Ausbildungsberuf "Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik".

16.11.2015 - Besuch bei der TEAM Steffen AG  ....

Bei einem Besuch in der Werkstatt der TEAM Steffen AG konnten die Schüler/innen des Technikurses 9tc ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen.

<< Neues Textfeld >>

10.2015 / Fh

Energeticon

Das ENERGETICON ist ein Ort der Vielfalt und ist erlebnis-orientiertes Museum und außerschulischer Lernort, Die Städtische Realschule Alsdorf ist ab Sommer 2016 direkter Nachbar. Wir freuen uns, im Rahmen der Kooperation diesen tollen Ort schon jetzt mit nutzen zu dürfen.

Zusammenarbeit zwischen Realschule Alsdorf und Energeticon

Nov..2015 / Fh

ZABKA automobile

08.2014 / Fh

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Alsdorf