Die Schülervertretung der Realschule Alsdorf

Unser SV-Team 2016/17

Bericht des 6. SV-Tages

Der Tag begann für uns schon früh am Vormittag. Genauer gesagt, um 10:30 Uhr für unsere Anmeldung. Nach dem wir uns am Eingang der VIP Lounge eingefunden hatten,  bestätigten Mubina und ich unsere Anmeldung und somit die Anwesenheit. Zu Anfang bekamen wir eine kleine Tüte, die hauptsächlich für die Informationsverteilung einiger Stellen, die selber vertreten waren, und zur Verpflegung des ganzen Tages, da dieser Tag bis weit in den Nachmittag reichte. Nachdem die Anmeldezeit vorbei war, kam auch schon die Einführung und damit auch die Begrüßung. Bei der Begrüßung wurde auch der Sinn des Tages, die Vernetzung und der Austausch, bestätigt. Direkt am Anfang wurden die beste SV gekürt und die beste Mini-SV. Dazu wurden Urkunden verteilt. Die beste SV 2016 stellte auch ihr Projekt vor, welches sie mit dem Preisgeld des vorherigen Jahres gemacht hatte. Nach der Begrüßung wurden wir in die Regionalrunden gebeten. Dort tauschten wir unsere Ergebnisse des Jahres sowie die Probleme aus. Wir sprachen darüber und überlegten schon teilweise, wie diese zu lösen seien. Zum Ende der Runde erstellten wir eine Arbeitsgruppe für weitere Projekte zwischen unseren Schulen. Nach einer Mittagspause fanden wir uns auch schon in die Gruppen ein für die Workshops. Unser Workshop war der "Allround und Basic". Wir lernten erst den Aufbau der SV; BDK; LDK etc. Danach lernten wir die anderen Schülervertretungen durch ein Spiel kennen. Danach sprachen wir über unsere Rechten und Pflichten als SV-Mitglied. Zudem sprechen wir über unsere Finanzen und das Projekt-Mangagement. Nach einer kurzen Abschlussrunde war auch der Tag schon wieder vorbei und  wir nahmen alle unseren weg nach Hause wahr.

Showtime 2017

Hier einige Bilder von unserer "Showtime 2017"...

Bilder von der SV-Halloweenparty

Der Nikolaus war da!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Alsdorf